Der Schapendoes

oder wie wir "auf den Hund kamen"

.

.

Chou-Chou (1987-2002)

.

Nachdem wir unser Haus bezogen hatten, suchten wir für unseren geselligen Schafpudel-Mix Chou-Chou einen passenden Lehrling. Der neue Hund sollte die von uns so geliebten Charaktereigenschaften von Chou-Chou mitbringen und ebenso wie sie mittelgross und langhaarig sein.

.

So kamen wir nach eingehender Information auf den Schapendoes und konnten uns diese tollen Hunde bei Frau Eck ansehen.

.

Danach waren wir völlig sicher und nach einem dreiviertel Jahr durften wir unsere Ornella endlich zu uns nach Hause holen. Wir waren sehr gespannt, wie die erste Begegnung von Chou-Chou, welche mittlerweile 12 Jahre alt war,  mit dem Welpen vonstatten gehen würde. Im Gelände ging alles gut. Als wir die Kleine dann mit in das Auto nahmen, knurrte Chou-Chou ein wenig und schleckte dann den Welpen ab. Am Abend schliefen die beiden bereits eng aneinander gekuschelt.

Die Odysee hatte sich gelohnt!

.

Ornella begleitete Chou-Chou noch fast drei Jahre. Ein halbes Jahr später haben wir aus ihrem ersten Wurf unser "Christkindl" Chinchi behalten.

.

Über uns

Wir wohnen in der ehemaligen Universitätsstadt Dillingen a.d. Donau in einem als Einzeldenkmal geschützten Haus in der Altstadt.

.

Unsere wichtigsten Hobbies in den letzten Jahren waren die Restaurierung und Erhaltung unseres Hauses und natürlich unsere Hunde. Auch Johannes und Fiona sind schon begeisterte Hundeführer.

.

.

.